Report - JAG3Dv3.6.20170619 (Software)

Pierre @, Lindlar, Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:18 (vor 177 Tagen)

Hi Micha,

schickes neues Report-Template, gefällt mir sehr gut ;-)

Eine Sache ist mir aufgefallen ... Du setzt in der html ja die UTF-8 Zeichenkodierung per:

<meta charset="UTF-8">

Öffne ich den Report im Firefox, so erkennt dieser Unicode, stellt aber alle Umlaute (z. B. bei Zuverlässigkeitsparameter) nicht korrekt dar. Ändere ich die Kodierung auf Westlich (müsste ANSI sein) so wird alles korrekt dargestellt.

Öffne ich die html im Editor, so zeigt dieser mir an, dass die Datei mit ANSI-Kodierung gespeichert wurde. Konvertiere ich diese nach UTF-8, so erkennt der Firefox auch alles von alleine korrekt.

Mir scheint es, als ob der Report beim Erstellen als ANSI gespeichert wird und nicht direkt mit UTF-8. Zumindest auf einem Win-Rechner.

Kannst Du das bei Gelegenheit mal prüfen?

Gruß
Pierre

Report - JAG3Dv3.6.20170619

Micha ⌂, Bad Vilbel, Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:53 (vor 177 Tagen) @ Pierre

Hallo Pierre,

schickes neues Report-Template, gefällt mir sehr gut ;-)

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde, wohl nach und nach alle Reports entsprechend erneuern. Insofern sind alle Hinweise zum aktuellen JAG3D-Report auch für die zukünftigen Arbeiten hilfreich!

Mir scheint es, als ob der Report beim Erstellen als ANSI gespeichert wird und nicht direkt mit UTF-8. Zumindest auf einem Win-Rechner.

Ja, das habe ich verbockt obwohl ich es wohl hätte besser wissen müssen. Ich habe im Report nun mal den

Writer file = new BufferedWriter(new FileWriter(report));

in ein

Writer file = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(new FileOutputStream(report), StandardCharsets.UTF_8));

geändert und lokal bei mir getestet. Sieht soweit gut aus, siehe Screenshot (oben alt, unten neu)

[image]

Kannst Du das bei Gelegenheit mal prüfen?

Ich lade eine neue Version heute oder morgen hoch und geb Dir hier im Forum Bescheid.

Viele Grüße
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

Tags:
Report, JAG3D, UTF-8, Encoding

Report - JAG3Dv3.6.20170622

Micha ⌂, Bad Vilbel, Donnerstag, 22. Juni 2017, 22:02 (vor 176 Tagen) @ Pierre

Guten Abend,

eine neue Version ist online.

Schönen Abend
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

RSS-Feed dieser Diskussion