Standardabweichung einer beliebigen Funktion

by Eddi, Sunday, August 20, 2023, 01:37 (251 days ago) @ Micha

Hallo,
da ich annehme, dass Du Urlaub machst, nur eine kurze Störung.
Ich habe mal für einige durchgerechnete Beispiel die Werte mit dem FFG verglichen. Es ist natürlich genauso, wie Du sagst, je stärker die jeweiligen Unbekannten korreliert sind, umso größer ist die Abweichung, wobei die "richtigen" Werte immer deutlich kleiner sind. Ich wäre also mit dem FFG eher zu pessimistisch....
Da ich keinen Zwang habe, breche ich an dieser Stelle ab (ich kann mir so etwas erlauben), der Aufwand stünde bei mir in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Aber vielleicht kannst Du eine diesbezügliche Abfrage für Standardfunktionen in Netzen im Hinterhaupt behalten.....

Noch einen schönen Urlaub wünscht

Eddi


Complete thread:

 RSS Feed of thread