Fehler bei Auswertung von JXL

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Sunday, July 02, 2023, 04:29 (300 days ago) @ Niklas

Hi Niklas,

ich habe es nun auch unter Windows 10 auf einem anderen PC probiert und hatte keine Probleme. Auch ich habe ein Video erstellt, dass Du (für zwei Tage) hier ansehen kannst. Das zugehörige Projekt findest Du temporär unter jobXML_Test.zip.

Wenn ich das erste mal auf Netzausgleichung starten klicke, kommt die Fehlermeldung

Bei mir kommen keine Fehler, wie Du im Video siehst. Ich importiere die XML Datei und starte einfach die Ausgleichung. Bei mir sind die Punkte aber importiert. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

Hast du irgendeine Idee, was ich anders machen könnte? Ich habe gerade vor dem letzten Test Jag3D nochmal neu heruntergeladen.

Entpackst Du die ZIP-Datei in einem neuen Ordner oder überschreibst Du Deine alte JAG3D Version mit dem Inhalt?

Könntest Du JAG3D mal von der Konsole aus starten und schauen, ob Du in der Shell beim Importieren einen Fehler erhältst? Der Befehl auf der Shell lautet:

java -jar jag3d.jar

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, Import, JobXML, Trimble


Complete thread:

 RSS Feed of thread