Import von Nivellementsdaten Leica LS15

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Saturday, July 15, 2023, 08:52 (287 days ago) @ Karsten

Hallo Karsten,

Es passt also alles wie gewünscht.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde die Änderung in der kommenden Version berücksichtigen.

Ich habe heute mal im Simulator eine kurze Messung in aRVVR mit Zwischenblicken (ZWB) nachgestellt und gefilmt. Du findest das Video für zwei Tage hier.

  • Ich lege ein Projekt an mit dem Punkt 1000 und gehe dann in den Messmodus.
  • Der erste Vorblick ist die 101, die ich explizit eingebe.
  • Anschließend, d.h. nach den RVVR Messungen der ersten Station, wechsle ich zu den Zwischenblicken und messe die Punkte 501 - 505.
  • Nach dem Verlassen der ZWB-Applikation geht es mit dem Vorblick der nächsten Station weiter, die ich 120 nenne.
  • Der Rückblick geht wieder auf 101 und es wird ein Zwischenblick mit der Nummer 601 gemessen.

Die Bemerkungsfelder habe ich nie benutzt. Am Ende exportiere ich die Daten noch mit dem Standardexport des LS15 ins GSI-16 Format. Das gezeigte entspricht auch unserem Workflow im Feld und liefert die gezeigte GSI aus meinem letzten Beitrag. Sieht der Weg bei Euch ähnlich aus?

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread