Report - JAG3Dv3.6.20170619 (Software)

Pierre @, Lindlar, Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:18 (vor 120 Tagen)

Hi Micha,

schickes neues Report-Template, gefällt mir sehr gut ;-)

Eine Sache ist mir aufgefallen ... Du setzt in der html ja die UTF-8 Zeichenkodierung per:

<meta charset="UTF-8">

Öffne ich den Report im Firefox, so erkennt dieser Unicode, stellt aber alle Umlaute (z. B. bei Zuverlässigkeitsparameter) nicht korrekt dar. Ändere ich die Kodierung auf Westlich (müsste ANSI sein) so wird alles korrekt dargestellt.

Öffne ich die html im Editor, so zeigt dieser mir an, dass die Datei mit ANSI-Kodierung gespeichert wurde. Konvertiere ich diese nach UTF-8, so erkennt der Firefox auch alles von alleine korrekt.

Mir scheint es, als ob der Report beim Erstellen als ANSI gespeichert wird und nicht direkt mit UTF-8. Zumindest auf einem Win-Rechner.

Kannst Du das bei Gelegenheit mal prüfen?

Gruß
Pierre


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion