Avatar

Kalender nicht wiederkehrende Events (Scriptsprachen)

Micha ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 03. Juni 2017, 10:15 (vor 76 Tagen) @ HTMH

Hallo HTMH,

erst mal großes Lob für den Kalender, ich habe den mit der Event Funktion
erweitert, klappt auch aber, wie kann man Events eintragen die sich nicht wiederholen?

Der Kalender besitzt keine Event-Funktion. Du hast diese Funktion doch selbst hinzugefügt/implementiert, sodass Du wohl gegenwärtig der einzige bist, der Deine Frage beantworten kann.

Meine Idee wäre das wenn das Event Datum eine Jahres Zahl hat, soll das Event nur in
diesem Jahr angezeigt werden.

Klingt für Dein Vorhaben vernünftig.

Wenn Du dieses Script verwendest, dann findet sich dort die Abfrage:

if (a[i + "." + (this.mm+1) +"."]) {

welche um das Jahr erweitert werden müsste (ungetestet)

if (a[i + "." + (this.mm+1) +"." + (this.yy)]) {

und die Ereignisse sind dann nach diesem Schema zu setzen:

a["1.4.2018"] = "Ostern 2018";

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion