Openadjustment in anderen Programmen integrieren (Programmierung)

Micha ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 21. Januar 2017, 15:16 (vor 213 Tagen) @ Jürgen Friedrich
bearbeitet von Micha, Samstag, 21. Januar 2017, 15:25

Hallo,

Mir genügt es, deine Struktur zu verwenden und lediglich die Ergebnisse aus der DB zu ziehen. Da hatte ich schon mehr als gewonnen!

Hierfür musst Du doch nur die DB auslesen. Die HSQLDB enthält im Downloadpaket auch das sql-Tool für Kommandozeilenverarbeitung. Damit kannst Du die gewünschten Daten direkt auslesen und natürlich kannst Du damit auf Daten importieren oder manipulieren. Erfahrungen habe ich mit diesem Tool aber keine, die ich teilen könnte.

Dafür müsste ich noch wissen, wie ich die von dir beschriebenen Schritte umsetze.
1. Projekt anlegen

Eine leere Datenbank mit allen Tabellen findet sich im Order db. Kopiere diese an eine Stelle Deiner Wahl und benenne die vier Dateien um. Der (Base-)Name der Datei entspricht dann dem Namen der Datenbank.

2. PunktKoordinaten einlesen.

Das ist Aufgabe Deiner Applikation - per SQL-INSERT

3. Messdaten epochenweise (eine Gruppe=eine Epoche)

Das ist Aufgabe Deiner Applikation - per SQL-INSERT

4. Näherungskoorniaten für NeuPunkte bestimmen

Für diese musst Du selbst sorgen, da dies keine Option im Rahmen der Ausgleichung ist.

5. Berechnung starten

Rufe die com.derletztekick.geodesy.openadjustment.sql.ProjectDatabase auf und übergib dieser die Datenbank. Die Berechnung startet dann automatisch und die Ergebnisse werden in diese DB geschrieben.

6. Ergebnis auslesen.

Das ist Aufgabe Deiner Applikation - per SQL-SELECT

Viele Grüße
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion