Methode zum exportieren der Kofaktorenmatrix Q_(x ̂x ̂ ) (Allgemeines)

DS, Samstag, 18. Juli 2015, 17:06 (vor 764 Tagen)

Hallo nochmal,

ich habe einmal eine Frage bezüglich des Ausgebens der Kofaktorenmatrix Q_(x^x^) des Parametervektors x^ nach der Ausgleichung. Ich würde gerne die komplette Matrix nach der Netzplanung exportieren um anschließend in einem 3D CAD-Programm die Fehlerellipsoiden zu ploten. Ich habe gesehen, dass in der Klasse " com.derletztekick.geodesy.openadjustment.NetworkAdjustment" bereits eine Methode hinterlegt ist, die die CoVar-Matrix Qxx ausgeben soll in eine Datei. Das wäre genau das Richtige für mich allerdings funktioniert diese ja scheinbar noch nicht, da diese in meinem Stand des Programmes mit dem Kommentar "// noch keine Loesung vorhanden" vermerkt ist. Oder mach ich einfach nur irgendwas falsch?

Grüße
David


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion