LandXML wird nur bis Version 3.5.20151130 korrekt gelesen (Software)

stefan, Dienstag, 09. Januar 2018, 13:31 (vor 12 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass meine LandXML nur bis zur Jag3D Version 3.5.20151130 korrekt geladen werden, Weiss jemand, was sich danach geändert hat?

Ich habe die Zwischenversionen nicht getestet. die 3.5.10151130 ist die letzte Version (bei mir), mit der es klappt, danach habe ich erst wieder die Version ab 3.6.20171007 getestet, da klappt es nicht mehr.

Nun müßte ich meine Daten kovertieren, aber wohin?

Die Test-Daten liegen hier: LandXML

Viele Grüße
Stefan

Avatar

LandXML wird nur bis Version 3.5.20151130 korrekt gelesen

Micha ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 09. Januar 2018, 15:10 (vor 12 Tagen) @ stefan

Hi Stefan,

Dir ein gesundes neues Jahr!

ich habe das Problem, dass meine LandXML nur bis zur Jag3D Version 3.5.20151130 korrekt geladen werden, Weiss jemand, was sich danach geändert hat?

Danke für die Info. Die Behandlung des Namespaces von XML-Fiels wurde geändert und hat leider nicht den Effekt, den ich ihr zugedacht hatte. :-/

Nun müßte ich meine Daten kovertieren, aber wohin?

Ich mache diese Änderung mal wieder Rückgängig und lade Dir heute Abend eine neue Version hoch, die so arbeitet, wie die Versionen bis 3.5.20151130. Ich werde im Forum nach dem Update eine kurze Notiz hinterlassen.

Die Test-Daten liegen hier: LandXML

Wäre super, wenn Du diesen Download noch ein paar Tage stehen lassen könntest.

Viele Grüße
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

Tags:
JAG3D, Import, XML, LandXML, Namespace

LandXML wird nur bis Version 3.5.20151130 korrekt gelesen

stefan, Dienstag, 09. Januar 2018, 15:21 (vor 12 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Dir auch ein erfolgreiches neues Jahr ;-)

Danke, dass Du Dich dem Problem gleich angenommen hast. Die Datei vergesse ich sowieso zu löschen, also wird der link noch lange online sein 8-)

Liebe Grüße
Stefan

Avatar

LandXML in Version v3.6.20180109

Micha ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 09. Januar 2018, 19:48 (vor 12 Tagen) @ stefan

Guten Abend Stefan,

Nun müßte ich meine Daten kovertieren, aber wohin?

Kannst Du die neue Version von heute bitte mal ausprobieren? Ich konnte Deine Datei problemfrei einlesen.

Viele Grüße
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

Tags:
JAG3D, LandXML, v3.6.20180109

LandXML in Version v3.6.20180109

stefan, Mittwoch, 10. Januar 2018, 08:28 (vor 11 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Micha,

vielen herzlichen Dank, Problem gelöst ;-)

Ich habe das mit "neuen" (anderen) Daten getestet und es funktioniert wieder perfekt.

Herzliche Grüße
Stefan

P.S. gibt es irgendwo einen "gelöst" Knopf?

Avatar

LandXML in Version v3.6.20180109

Micha ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:01 (vor 11 Tagen) @ stefan

Guten morgen,

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Freut mich, dass es wieder geht.

P.S. gibt es irgendwo einen "gelöst" Knopf?

Derzeit nicht. Dazu müsste ich ein Ticketsystem einrichten bzw. nutzen. Ich arbeite ja auch an dieser Forensoftware mit, da haben wir ein solches System. Das ist dort auch ganz praktisch, da wir dort etwas breiter aufgestellt sind. Vielleicht übernehme ich so etwas mal für JAG3D. Bis dato, merke ich mir das einfach mal. ;-)

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

RSS-Feed dieser Diskussion