Netzausgleich Leica GSI (Software)

Uwe @, Samstag, 24. September 2016, 12:45 (vor 329 Tagen)

HAllo,

ich möchte gern einmal die Software testen und mich an die Problematik der Netzausgleichung herantasten. Als Ausgangsdaten habe ich gemessene Daten im GSI3D Format. Kann mir jemand sagen was wohin importiert werden muss und wie es danach weitergeht. Vielleicht hat jemand schon mal mit GSI Daten gebarbeitet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Netzausgleich Leica GSI

Pierre @, Lindlar, Montag, 26. September 2016, 18:21 (vor 327 Tagen) @ Uwe

Hallo Uwe,

nachdem Du ein neues Projekt in JAG3D angelegt hast, kannst Du die GSI über Import -> Leica -> GSI importieren.

Näheres findest Du auch unter:
http://wiki.derletztekick.com/javagraticule3d/import

Je nachdem welches Format du auswählst, werden die GSI-Daten automatisch auf die entsprechenden Beobachtungsgruppen aufgeteilt.

GSI 1D - Höhenunterschiede
GSI 2D - Richtungen + Horizontalstrecken
GSI 2.5D - Richtungen + Horizontalstrecken + Höhenunterschiede
GSI 3D - Richtungen + Zenitwinkel + Schrägstrecken

Ein Hinweis noch. Im Installationsordner von JAG3D liegt im Unterordner "frt" eine Leica-Format-Datei, mit welcher Du aus einer Leica-DBX-Datenbank eine GSI-Datei exportieren kannst, welche dann in JAG3D eingelesen werden kann!

Ich hoffe das hilft Dir schonmal ein wenig weiter.

Gruß
Pierre

RSS-Feed dieser Diskussion