JavaScript Offline Search Engine (Scriptsprachen)

dj-turnbeutel, Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:11 (vor 56 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde, zunächst einmal vielen Dank das ich hier mein Problem platzieren darf.

Ich habe die Suchmaschine auf meiner Seite nach Anleitung eingebaut und zunächst nur im Opera getestet, da lief alles wunderbar. Dann bin ich hergegangen und habe das Erscheinungsbild mit CSS verändert und alles zusammen auf den Webserver hochgeladen und da ist mir dann aufgefallen das die Suche in allen Internet Explorern nicht funktioniert.

Woran kann das liegen?

Ich habe schon mit der lokalen Sicherheitseinstellung rumgespielt (<!-- saved from url=(0013)about:internet -->), aber leider keine Veränderung. Im IE (egal welche Version) zeigt er die Übereinstimmenden URI-Treffer nicht an.

Das abgefahrenste ist, das der IE zwar in der Original suchmaschine.html-Datei funktioniert, aber auch hier JavaScript-Fehler ausgegeben werden, während Firebug im Opera sagt das keine Script-Fehler vorhanden sind!?!

Vielleicht kann sich ja mal jemand die Einbindung der Suchmaschine anschauen?

www.solution-support.de

alle js-Dateien liegen im root und alle Verweise im Ordner "html".
Testweise habe ich nur die drei folgenden Seiten als arrays eingebunden:

index.html
html/bis.html
html/endgeraete.html

Hilfe, ich verstehs einfach nicht!

Ganz lieben Gruß aus Hamburg,

Ole Kollat

JavaScript Offline Search Engine

Micha ⌂, Karlsruhe, Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:31 (vor 56 Tagen) @ dj-turnbeutel

Hallo,

ich tippe mal auf Deine onload-Anweisung mit BODY. Kannst Du mal testweise onLoad="ticker()" aus dem BODY-Tag entfernen?

Gruß Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

dj-turnbeutel, Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:36 (vor 56 Tagen) @ Micha

Unfassbar, genau das wars!!!

Der absolute Wahnsinn, den eventhandler raus und es geht. Was meinst Du, muss ich mich jetzt entweder für den Ticker, oder für die Hammersuchmaschine entscheiden oder hast Du da noch ne Idee (Wenn nicht, dann fliegt auf jeden Fall der Ticker raus).

Auf jeden Fall jetzt schon mal ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Ole Kollat

Micha ⌂, Karlsruhe, Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:13 (vor 56 Tagen) @ dj-turnbeutel

Hi,

Was meinst Du, muss ich mich jetzt entweder für den Ticker, oder für die Hammersuchmaschine entscheiden

Nein, Du musst nur dafür sorgen, dass der Event-Handler, den auch die Suchmaschine nutzt, nicht überschrieben wird. Wenn Du den Ticker vor dem Suchscript startest, sollte es gehen, da ich in meinem Script afaik diesen Fall abfange.

Probiere mal folgendes

<script type="text/javascript">
window.onload = function(e) {
  ticker();
}
</script>
<script type="text/javascript" src="offlinesearchengine_js.js"></script>

Gruß
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

dj-turnbeutel, Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:52 (vor 56 Tagen) @ Micha

Superklasse mein lieber, Du bist mein Held!

Ich hab schon die ganze Zeit rumprobiert und auch ein paar schöne Ansätze gefunden, aber so gefällt es mir viel besser (ich hatte den Ticker mit einem Button gestartet, dann aber immer das Problem das bei jedem Klick auf den Button der Ticker schneller wurde, na ja und da hab ich die ganze Zeit gebastelt und gebastelt...).

So, in Anbetracht der Tatsache das ich mich jetzt nur noch um den Style also das Aussehen der Oberfläche kümmern muß, würde ich Dir gerne einen Betrag X zukommen lassen.
Gibt es bei Dir sone Donate-Geschichte (ich hab tatsächlich noch n paar Euro Guthaben auf meinem Paypal Konto) oder willlst Du mir Deine Daten einfach per Mail schicken? Ich glaub ich kann sogar ne Überweisung an eine Mailadresse vornehmen, vorausgesetzt die Mailadresse ist mit einem Paypal Konto verknüpft.

Vielen vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und einen schönen Feierabend für Dich.

Ole Kollat

Micha ⌂, Karlsruhe, Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:43 (vor 56 Tagen) @ dj-turnbeutel

Hallo Ole,

würde ich Dir gerne einen Betrag X zukommen lassen.

Das ist nett aber...

Gibt es bei Dir sone Donate-Geschichte

... sowas habe ich (noch) nicht und ist in Deinem Fall auch nicht nötig. Wenn Du trotzdem etwas Geld ausgeben willst, dann spende den Betrag ans Deutsche Rote Kreuz (oder einer anderen gemeinnützigen Einrichtung Deiner Wahl).

schönen Feierabend für Dich.

Dir auch!
Micha

--

dj-turnbeutel, Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:52 (vor 56 Tagen) @ Micha

Alles klaro,

ich schau einfach in regelmässigen Abständen immer wieder vorbei (das wird sich bei meinen gruseligen JavaScript-Kenntnissen gar nicht vermeiden lassen) und wenns dann soweit ist (mit der Donate-Geschichte) dann bin ich einer der ersten...

Ach so und wenn Du mal Ärger (oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis) mit Blackberry-Smartphones hast, dann nimm einfach das Kontaktformular auf meiner Seite.

cheeeriooo,

Ole

RSS-Feed dieser Diskussion