Kalender (Scriptsprachen)

sandra @, Dienstag, 08. Juni 2010, 14:04 (vor 91 Tagen)

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? ich arbeite mit dreamweaver 4 und bringe es nicht zusammen den kalender richtig einzufügen. Wie muss ich da vorgehen?

liebe grüße

Kalender

Micha ⌂, Karlsruhe, Dienstag, 08. Juni 2010, 17:57 (vor 91 Tagen) @ sandra

Hi Sandra,

ich arbeite mit dreamweaver 4 und bringe es nicht zusammen den kalender richtig einzufügen. Wie muss ich da vorgehen?

Ich habe kein Dreamweaver, daher kann ich nur raten! Zunächst musst Du in den HTML-Modus wechseln. Dort musst Du das Script im Kopf Deiner Seite zunächst einmal laden. Hierzu musst Du folgende Zeile einfügen (irgendwo zwischen <head> und </head>)

<script type="text/javascript" src="calendar.js"></script>

Solltest Du das Script in einem Unterordner haben, so ist der Pfad anzupassen.

An der Stelle, wo der Kalender angezeigt werden soll, ist ein ein DIV-Tag mit einer ID im Quellcode einzufügen.

<div id="calendar">Calendar JS by derletztekick.com</div>

Das war es schon. Wichtig ist, dass nach dem Script kein onload mehr vorhanden ist. Es könnte sein, dass Dreamweaver im BODY-Tag ein ensprechenden Aufruf hinzugefügt hat für ein anderes Script.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter....

Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

Tags:
Kalender, JavaScript

Kalender

sandra, Dienstag, 08. Juni 2010, 20:09 (vor 91 Tagen) @ Micha

ich blick da leider noch immer nicht ganz durch....hab das jetzt versucht (will den kalender in ein frame einfügen) es klappt aber leider nicht

also...
ich habe in die html ansicht gewechselt...da steht

<html>
<head>
<title>rechts</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

</body>
</html>

dann hab ich das erste vor </head> gesetzt und das 2. darunter...

(abgespeichert habe ich "calendar_js" in "C:\Users\Besitzer\Desktop\Website"

danach hat er mir

</head>

als fehler angezeigt...

glg

Kalender

Micha ⌂, Karlsruhe, Dienstag, 08. Juni 2010, 20:29 (vor 91 Tagen) @ sandra

Hallo Sandra,

dann hab ich das erste vor </head> gesetzt und das 2. darunter...

Wie sieht Dein Code aus, nachdem Du etwas geändert hast. Du beschreibst zwar, was Du gemacht hast aber zielführender wäre es, wenn ich es auch sehen könnte ;-)

abgespeichert habe ich "calendar_js" in "C:\Users\Besitzer\Desktop\Website"

Ist dass das selbe Verzeichnis, wo sich auch Deine HTML-Dateien befinden?

als fehler angezeigt...

Wenn Du Fehler im Browser bekommst, hilft es auch, wenn Du die Fehlermeldung mit nennst.

Gruß Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

Kalender

Sandra, Dienstag, 08. Juni 2010, 20:50 (vor 91 Tagen) @ Micha

ok, also nachdem ich es geändert habe sieht es wie folgt aus

<html>
<head>
<title>rechts</title>

</head>

</body>
</html>

die zeilen

<html>
<head>
<title>rechts</title>

</head>

und

sind dann gelb markiert

bei "</head>" steht: überzähliges schluss-tag

und bei "<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">" steht: Gehört hicht in das tag in dem es sich befindet

obwohl beide schon drin gestanden haben...

sorry für die dämlichen fragen, aber is das erste mal, dass ich eine hp mache...

Kalender

Micha ⌂, Karlsruhe, Dienstag, 08. Juni 2010, 20:57 (vor 91 Tagen) @ Sandra

Hallo,

versuchs mal wie folgt. Achte bitte darauf, dass die HTML-Datei und die calendar.js im selben Verzeichnis liegen!

<html>
<head>
<title>rechts</title>
</head>
</body>
</html>

Der Kalender sollte zumindest kommen, auch wenn er optisch nicht viel her machen wird, weil die CSS noch fehlt.

aber is das erste mal, dass ich eine hp mache...

Dreamweaver ist dann wohl nicht so der gute Einstiegseditor. Die Dokumentation SELFHTML kennst Du ja sicher, oder?

Gruß Micha

--

Kalender

sandra, Dienstag, 08. Juni 2010, 21:06 (vor 91 Tagen) @ Micha

leider tut sich da nichts...

im frame steht da nur "Calendar JS by derletztekick.com" sonst erscheint dort nichts...ich habe auch darauf geachtet, dass die datei im gleichen ordner gespeichert ist, wie das frame

Kalender

Micha ⌂, Karlsruhe, Dienstag, 08. Juni 2010, 21:57 (vor 91 Tagen) @ sandra

Abend,

ich merk schon, so wird das nichts...

leider tut sich da nichts...

Okay, kannst Du das mal bitte online stellen? Nur temporär, dass ich das sehen kann?

Bitte lade nur die _eine_ HTML Datei, in der Du den Kalender eingetragen hast, und die JS-Datei (calendar.js) auf die Website. Ich will kein Frameset oder sowas haben, da dies für Dein Problem nicht von Relevanz ist. Kannst Du das bitte machen?

Gruß Micha

--

Kalender

sandra, Mittwoch, 09. Juni 2010, 07:52 (vor 90 Tagen) @ Micha

mit dem hab ich mich noch übershaupt nicht beschäftigt, wie ich das ganze online stellen kann...haben wir da keine andere möglichkeit?

Kalender

Micha ⌂, Karlsruhe, Mittwoch, 09. Juni 2010, 09:57 (vor 90 Tagen) @ sandra

Hallo,

haben wir da keine andere möglichkeit?

Ferndiagnosen sind immer schwer. Ein Automechaniker wird Dir auch nicht, ohne Dein Auto gesehen zu haben, eine zuverlässige Problemlösung anbieten können. Ein Arzt wird Dich auch untersuchen wollen, wenn Du Beschwerden hast...

Ich denke nicht, dass es eine bessere und schnellere Lösung gibt.

Gruß
Micha

--

Kalender

sandra, Mittwoch, 09. Juni 2010, 10:33 (vor 90 Tagen) @ Micha

ich habe jetzt mal beim provider angefragt wie ich am besten die site hochladen kann...denn dreamweaver unterstützt da irgendwas nicht...

Kalender

Micha ⌂, Karlsruhe, Mittwoch, 09. Juni 2010, 17:51 (vor 90 Tagen) @ sandra

Hi,

Du benötigst einen Provider, der Dir Webspace zur Verfügung stellt. Von diesem erhältst Du eine FTP Adresse und einen Login-Account. Mit einem FTP-Programm wie bspw. FileZilla kannst Du dann die Daten von Deiner Festplatte auf den Server hochladen.

Gruß Micha

--

Kalender

sandra, Freitag, 11. Juni 2010, 10:07 (vor 88 Tagen) @ Micha

und wie funktioniert das programm? eigentlich müsste es ja vom dw aus auch gehen...ich habe genau diese anleitung befolgt

http://www.rm.com/Support/TechnicalArticle.asp?cref=TEC275582

er zeigt mir keine fehlermeldung...alles funktioniert reibungslos, erst wenn ich im netz die seite öffne ist sie nicht verfügbar...

Kalender

sandra, Freitag, 11. Juni 2010, 22:20 (vor 88 Tagen) @ Micha

jetzt habe ich es endlich geschafft...allerdings hab ich alles hochgeladen...anders hat er mir nichts angezeigt...ich hoffe du kannst das verwenden..
die adresse: www.backenhoernchen.at und re wollte ich den kalender einfügen und das ist raus gekommen

Kalender

Micha ⌂, Karlsruhe, Samstag, 12. Juni 2010, 17:59 (vor 87 Tagen) @ sandra

Hi,

ich hoffe du kannst das verwenden..

Ja, kann ich. Du willst den Kalender in dieser Seite angezeigen:
http://www.backenhoernchen.at/framere.htm

Du hast aber das JavaScript nicht hochgeladen bzw. nicht in das selbe Verzeichnis kopiert. Es gibt keine Datei calendar.js im Hauptverzeichnis Deiner Homepage. Wenn ich versuche das Script aufzurufen (http://www.backenhoernchen.at/calendar.js), bekomme ich einen 404-Fehler - Seite nicht gefunden. Du musst also das Script (noch) an die richtige Stelle hochladen.

Gruß
Micha

--

Tags:
Kalender, Calendar, JavaScript

Kalender

sandra, Dienstag, 15. Juni 2010, 22:27 (vor 84 Tagen) @ Micha

versteh ich nicht...die datei ist im ordner den ich hochgeladen habe...oder wie meinst du das?

Kalender

Micha ⌂, Karlsruhe, Mittwoch, 16. Juni 2010, 07:00 (vor 83 Tagen) @ sandra

Moin Sandra,

die datei ist im ordner den ich hochgeladen habe...oder wie meinst du das?

Sie ist aber online nicht dort zu finden, wo sie sein sollte. Wenn sie wirklich mit hochgeladen wurde, dann ist sie an der falschen Stelle; wenn nicht, muss das noch nachgeholt werden. Wenn Du mit Filezilla arbeitest, dann schau doch einfach nach, was online vorhanden ist und was nicht - wo ist das Problem?
Mehr als die Ursache zu beschreiben, kann ich nun mal nicht - beheben musst Du sie schon alleine. Das der Kalender funktioniert, siehst Du bei mir auf der Seite und auch im Downloadpaket, wo eine Demo mit beigefügt war/ist. Wenn Du Dich an dieser orientierst...

Gruß
Micha

--

Tags:
Kalender, JavaScript, Homepage

RSS-Feed dieser Diskussion