Tooltips

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Sunday, March 18, 2018, 10:02 (2223 days ago) @ Martin

Hallo,

Mir ist schon bewusst, daß ich gerade out of range bin, aber es könnte auch für dich interessant sein, warum das so ist.

Ja, aber ich würde das Verhalten nicht im Plot untersuchen sondern in meinen Daten und Einstellungen. Und ich würde nicht hinter jeder Unstimmigkeit einen Bug vermuten - Software-Bashing ist hier auch nicht angebracht. ;-)

Es könnte also auch ein bug sein.

Ja, das habe ich nicht ausgeschlossen.

Wie setzt man Fehler zu Null?

Ok, Messunsicherheiten kann ich auf 0 oder sehr klein setzen. Das sollte die Fehlerellipse beeinflussen, oder irre ich?

Kurze Antwort: Du irrst. Sonst würde sich ja jeder seine Wunschergebnisse einstellen, wenn es so einfach wäre.

der "Maßstab des Konfidenzbereiches" (meldet das Tooltip)

Ja, der wird gespeichert. Steht dieser beim erneuten Öffnen des Projektes und Laden der Graphik nicht mehr da?

...also werde ich jetzt mal selbst nachsehen, wie die Variable heisst und ob die in der DB landet

Schließe JAG3D und öffne das Projekt erneut. Wenn der Wert dann da steht, kommt dieser aus der DB. Wenn er nicht da steht, wurde er nicht gespeichert.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
3580 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread