Sprachversion für Netzausgleichungssoftware (Software)

Alexander @, Samstag, 22. November 2008, 14:09 (vor 3306 Tagen)

Sehr geehrter Herr Lösler,

ich bin im Internet über ihr 3D-Ausgleichungsprogramm gestolpert und wollte nachfragen, ob dieses Programm auch auf englisch verfügbar ist.

Zum Hintergrund: Ich bin als Abteilungsleiter Vermessung und Geotechnikmonitoring auf Bauherrenseite auf einer Tunnelbaustelle im indischen Teil des Kaschmir tätig. Ich selber verfüge über entsprechende Software, sowohl für den Tunnelbau als auch für vermessungstechnische Berechnungen.
Leider gibt es immer wieder Reibungspunkte mit den Vermessern der Baufirma. Diese verfügen Gerätetechnisch gerade mal über eine Basisausstattung. Berechnungsseitig spielt man am Taschenrechner herum. Nun ist es selber mein Ziel, diesen Jungs ein wenig mehr Verständnis für Fehlerbetrachtung und Statistik beizubringen und dies auch in ihrer täglichen Arbeit zu verankern.

Selbstverständlich verfügen diese Vermesser über Grundlagen der englischen Sprache, ihnen jedoch nun Deutsch beizubringen, das übersteigt dann doch, verständlicherweise, meine Kräfte. Aus diesem Grunde die Frage nach einer englischen Sprachversion, oder wie dies vielleicht zu bewerkstelligen wäre.

Mit freundlichen Grüssen

Alexander


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion