LANDxml-Importproblem und Problem-Ergebnis Datumsanschluss

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, July 30, 2019, 02:03 (1725 days ago) @ N_Haas

Hallo,

Pierre hat Dir ja bereits wichtige Hinweise gegeben bzgl. der Richtungsmessungen - Danke Pierre. Soweit ich das jetzt hier im Forum nachgelesen habe, hilft Dir das bereits für die Auswertung weiter, sodass nur der LandXML-Teil noch zu klären ist, oder?

Der Import bricht mit einer Fehlermeldung ab, die leider nicht an den Endanwender durchgereicht wird. Ich werde das in der nächsten Version behoben haben. Dann bekommst Du immerhin eine Fehlermeldung. In Deinem Fall lautet diese (Kurzform):

com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.io.MalformedByteSequenceException: Ungültiges Byte 1 von 1-Byte-UTF-8-Sequenz.

Deine Datei ist nicht UTF-8 kodiert, wie ich es erwarte und enthält Sonderzeichen im Projektpfad (hier: Prüfmessung). Wenn man dieses Problem behebt, werden die Daten Deiner XML-Datei auch importiert.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, import, LandXML, UTF-8

locked
1940 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread