Fragen zu CoordTrans (Software)

Ralf, Freitag, 10. November 2017, 09:31 (vor 14 Tagen) @ Micha

Micha,
Danke für die Antwort aber ich bin doch leicht verwirrt bezüglich der Einheiten und der Umsetzung von CoordTrans nach GeoTran.

Einheiten:
In der Reportdatei von CoordTrans (CordTrans_default) steht bei den Parametern jeweils die Einheiten dahinter. Bei Tx,y,z [m] bei Mx,y,z [mm/km] und bei Rx,y,z [gon].
Aber du schreibst „ Wie gesagt, es sind weder Neugrad [gon] noch Sekunden (in welcher Einheit auch immer diese vorliegen) sondern es ist die SI-Einheit Radiant [RAD]. „
Was ist nun gültig?

Und in GeoTran werden bei der 3D-Helmert Transformation die 7 Werte Tx,y,z [m]; s[pps] und Rx,y,z[“] mit ihren entsprechenden Einheiten in Klammer abgefragt. Das bring mich zur nächsten Frage…

Umsetzung von CoordTrans nach GeoTran
Welche 7 Werte aus der mit CoordTrans erzeugten 22 Parametern muss ich in welcher Form (Einheit) in GeoTran 3D-Helmert Transformation einsetzten um hier eine Transformation zu rechnen?


Und unabhängig von meinen oberen Fragen: Wie kann ich in diesem Forum ein Bild bzw. Screenshot hochladen, damit es auch angezeigt bzw. Verfügbar ist?

Danke Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion