Avatar

Einfache Frage zur Netzausgleichung (Software)

Micha ⌂, Bad Vilbel, Donnerstag, 21. September 2017, 09:21 (vor 86 Tagen) @ Mathias

Hallo,

Es wäre sehr nett, wenn sich das jemand einmal ansehen könnte und mir sagen ob mir noch Beobachtungen fehlen?

Ob Beobachtungen fehlen, kann Dir keiner sagen. Was aber in jedem Fall fehlt sind die Näherungskoordinaten der Standpunkte 1000 und 2000, sowie die der Neupunkte 1 und 4. Im Moment kennt das Projekt nur die Punkte 2 und 3. Gibt man diese vor, so sieht es bei mir dann so aus:

[image]

In Deinem Projekt befinden sich nur 2D-Punkte. Wie Du dieser Tabelle im Wiki entnehmen kannst, werden Zenitwinkel nur bei 3D-Punkten berücksichtigt. In Deinem echten Projekt musst Du also 3D-Punkte definieren und statt der horizontalen Strecke würde ich die Schrägstrecke benutzen.

Weiterhin viel Erfolg
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion