Bestimmung der 7 Parameter einer Helmerttransformation (Allgemeines)

Miro M., Samstag, 06. Mai 2017, 23:32 (vor 19 Tagen)

Hallo Micha,

im Jahr 2010 habe ich dich wegen meines Netzausgleichs belästigt, jetzt ist die Helmert 7-Parameter-Transformation dran …
Dein Artikel „Bestimmung der 7 Parameter einer Helmerttransformation mit Quaternionen“ ist der Ansatzpunkt. Das Ziel ist die RTK Messungen an die amtlichen Festpunkte, deren Koordinaten sowohl in MGI als in ETRS vorgegeben sind, anzupassen. Dies verlangt der Österreichische Vermessungsamt.
Darf ich dir in nächste Zeit ein paar detaillierte Fragen stellen? Einfach das du mir hilfst, die einzelnen Schritte von Mathematischen ins Informatische zu übersetzen – weißt du noch, Delphi :)?

Liebe Grüße aus Salzburg,

Miro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion