Integration eines eigenen Gitters (Software)

Sedonas, Sonntag, 12. März 2017, 13:04 (vor 46 Tagen)

Hallo,
ich möchte das Ntv2-Gitter für Bayern ByKanu (Testdatei, für Abschnitt Oberbayern etwa 800 MB groß) vom Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Bayern einbinden. Habe es (.gsb) in den Ntv2 Ordner von Jag3D kopiert. Wenn ich es in GeoTra auswähle, sind die Einstellungen für Start- und Zielsystem auf einmal grau hinterlegt und nicht mehr veränderbar. Die Transformation bringt mir bis auf die hinterste Nachkommastelle dieselben Koordinaten in UTM heraus wie die Transformation mit dem ungenaueren Beta2007 Gitter. Funktioniert hier etwas nicht?
Darüber hinaus wollte ich mal nachfragen, weshalb es mir beim Beta2007 Gitter in den Einstellungen für das Startsystem (in GK) nicht möglich ist den der zu transformierende Koordinate entsprechenden 12° Bezugsmeridian (also GK4) auszuwählen.
Danke im Voraus,
Grüße
Sedona


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion