Avatar

JAG3D unter Linux (Software)

Micha ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 01. März 2017, 08:48 (vor 57 Tagen) @ Bernd

Hallo Bernd,

Das war der entscheidende Hinweis. Werde nun mal ein paar Beispiele rechnen. Vielen Dank !!!

Danke für die Rückmeldung. Ich muss mir das in Ruhe dann mal ansehen. Ubuntu macht hier etwas anders, als ich es erwarte. Normalerweise kann ich Verzeichnispfade relativ zum Applikationsverzeichnis angeben. Der db-Ordner ist ein Unterordner vom Applikationsverzeichnis, sodass ich eigentlich mit db/<file> auch auf die Daten zugreifen kann. Ubuntu definiert aber scheinbar das Verzeichnis als Applikationsverzeichnis, aus dem die Applikation gestartet wird. Wenn Du also eine Ebene über dem JAG3D-Verzeichnis bist und startest, stimmen die Pfade nicht mehr.

Konntest Du mit der alten 2013er Version denn JAG3D auch außerhalb des Applikationsverzeichnisses starten also ohne den Wechsel via cd?

Viele Grüße
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion