Schätzung und Prüfung der Varianzkomponenten (Software)

buesrak, Dienstag, 21. Februar 2017, 20:54 (vor 122 Tagen)
bearbeitet von Micha, Mittwoch, 22. Februar 2017, 09:41

Hallo,

ich habe eine Ausgleichung mit JAG3D gerechnet und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Nur ist mir beim Report noch die Schätzung und Prüfung der Varianzkomponenten etwas unklar. Ich weiß das die Beobachtungen in Gruppen gegliedert werden jedoch ist mir noch recht unklar, was mir der report in diesem Hauptpunkt noch liefert und wie ich dies Beurteilen kann.

Also bei meinem Report kam unter dem Hauptpunkt Schätzung und Prüfung der Varianzkomponenten folgendes Ergebnis:

[image]

Der Varianzfaktor pro Beobachtungstyp wird geschätzt das ist mir klar, jedoch kann Ich die Tabelle nicht richtig interpretieren. Wäre Toll wenn Ihr mir helfen könntet den roten Faden wieder zu finden.


Besten Dank,

Büsra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion