Openadjustment in anderen Programmen integrieren (Programmierung)

Micha ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 20. Januar 2017, 15:42 (vor 214 Tagen) @ Jürgen Friedrich

Hallo Jürgen,

Ich habe mir deinen, sehr schön strukturierten, Quellcode angesehen.

Ich lese da ein wenig Ironie heraus. ;-)

Meine Frage nun :
- Wie binde ich die Berechnung ein? Wie ist der Programmablauf zu implemnetieren?
Ist wahrscheinlich eine aufwendigere Antwort, ich danke dir dennoch schon mal dafür!

Das hängt von der Art und Weise ab, wie diese Integration ablaufen soll. Die einfachste Variante ist, wenn Du mit Deinen Routinen die JAG3D-Datenbank mit den entsprechenden Daten und Einstellungen füllst und dann an den Rechenkern einfach übergibst. Dann Beschränkt sich der Aufruf auf die Übergabe der Datenbank. Die Ergebnisse stehen am Ende der Berechnung wieder in der DB und können durch geeignete Funktion von Deiner Applikation ausgelesen werden.

Die aufwendigere Variante ist, Du erstellst das Ausgleichungsobjekt selbst. In diesem Fall benötigst Du die Datenbank natürlich nicht mehr, sondern arbeitest mit den Getter/Setter des Rechenkerns.

Viele Grüße
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion