Datenimport Nivellement - DINI

by mm-89, Wednesday, March 27, 2019, 03:28 (1829 days ago)

Für Leica und Zeiss/Trimble werden herstellerspezifische Formate (GSI und M5) von JAG3D unterstützt. Ich denke, hier erübrigt sich eine weitere Erklärung.

Ich grätsche hier mal rein, da ich dazu wohl doch eine Erklärung gebrauchen könnte.

Bisher habe ich mit JAG3D nur Tachymeter-Daten bearbeitet. Um mal die NIV-Auswertung zu testen habe ich dann heute mal eine Trimble-DINI Datei eingelesen.

In unserem Büro wird jeder Wechselpunkt, der auf einem Frosch aufgehalten wird mit der Punktnummer "0" eingegeben. JAG3D möchte diese Werte wohl alle gerne mitteln und versaut mir dadurch die ganze Auswertung.

Gibt es da irgendeine (vermutlich leichte) Möglichkeit das zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßne
Matthias

locked
1886 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread