Höhennetz - Deformationsanalyse (Allgemeines)

Tim, Donnerstag, 16. Juli 2015, 14:10 (vor 824 Tagen)

Hallo...

Ich habe ein Problem bei der Deformationsanalyse eines Höhennetzes.
Dieses besteht aus 5 Stützpunkten (60111,60112,61339,61521,61814) sowie 3 Objektpunkten (40001,40002,40003).

Zuerst habe ich bei beiden Epochen eine freie Netzausgleichung durchgeführt. Bei diesen habe ich die groben Fehler entfernt und mit der Varianzkomponentenschätzung die a-priori Standardabweichungen angepasst. Anschließend wollte ich eine Deformationsanalyse durchführen. Bei dieser sollten die Stützpunkte datumsgebend sein und die zu überprüfenden Objektpunkte als Neupunkte betrachtet werden.

Im Ergebnis erhalte ich Teststatisken für die Datumspunkte. Der Punkt 61814 ist als Ausreißer gekennzeichnet worden, daher habe ich ihn in die Gruppe(n) der Neupunkte zugeordnet.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich für die Neupunkte bzw. im Reiter Verschiebungsvektor zugeordneten Punkte keinerlei Teststatisken angezeigt bekomme.

Woran könnte das liegen??

Habe hier schon viele Antworten gelesen, aber glaube das passende für mich nicht entdeckt zu haben. In den Tutorials bin ich auch nicht so recht fündig geworden.:-(

Vielen dank,
Gruß Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion