Avatar

LandXML Referenz Control Point (Allgemeines)

Micha ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 06. Februar 2015, 16:00 (vor 925 Tagen) @ robert

Hi Robert,

sondern was du/Jag3d beim import erwartet, deshalb hatte ich mich an dem Quellcode orientiert.

Ich habe einige Beispieldaten, mit denen ich den Import geprüft habe. Wenn Deine LandXML nicht importiert wird, müsstest Du mir die mal zukommen lassen oder hier im Forum vollständig posten.

Referenz = Festpunkt, sollten bei der Ausgleichung nicht verändert werden.

Okay, dass wollte ich wissen. Beim Import werden grundsätzlich alle Punkte als Datumspunkte importiert. Es wird also keine Unterscheidung getroffen zwischen Fest- oder Neupunkt. Da man die Punktklassifikation (Datum-, Fest-, Anschluß- oder Neupunkt) später auf der Oberfläche noch festlegen kann und diese in Abhängigkeit der Ausgleichungsaufgabe festlegt, erfolgt hier keine Unterscheidung.

Hilft Dir das weiter?
Gruß Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion