GeoTra vs Proj4 (Allgemeines)

Miro M., Dienstag, 02. Dezember 2014, 14:12 (vor 991 Tagen) @ Micha

Hi Micha,

es sieht so einfach aus...vielleicht hätte ich doch eigene Transformation schreiben sollen.

Was ich eigentlich wollte, ist nicht die Koordinaten sondern „nur“ die Parameter selbst umrechnen. Also, aus „fromWGS“ Parameter die „toWGS“ Parameter bekommen.

Ehrlich gesagt, anfangs wollte ich eigene Formeln für die Transformationen schreiben, es fehlte mir aber an Basiswissen. Irgendwann fand ich einige Beispiele über Transformationen für Kroatien die alle Proj4 als Tool verwenden. So müsste ich den Rad nicht neuenddecken, sondern nur einen Wrapper für Delphi anpassen.

Sei froh, ansonsten hätte ich dich wochenlang mit „dummen“ Fragen bombardiert ;)

Grüße, Miro.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion