Projektverwaltung von JAG3D (GitHub, Homepage, Releases,...)

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, March 13, 2018, 09:03 (2228 days ago) @ Martin

Hallo Martin,

Ich habe das Build-Script trotz funktionierendem Java 9 leider nicht zum laufen bekommen auf dem Mac.

Es gibt kein extra Script zum Kompilieren. Eclipse nimmt mir den Schritt ab, sodass es aus meiner Sicht keinen Sinn macht ein Script zu haben, welches ich zwar nicht nutze aber pflegen soll. Wer das zu Fuß machen möchte, kann dies gern tun.

Aber hier scheint ja Mac nicht so angesagt zu sein.

Ich verstehe noch nicht so ganz, was Du Dir davon versprichst? Die Applikation läuft auf Mac, wie Pierre Dir geschrieben hat. Zum Nutzen der Software ist kein Build-Script nötig um den Quellcode zu kompilieren, da sie kompiliert zum Download angeboten wird. Wenn Du entwickeln willst, dann sicher nicht im vi sondern in einer IDE wie NetBeans, Eclipse, ... Dies hat auch nichts mit Mac zu tun, da auch für Windows oder Linux ein solches Script nicht existiert.

RC2 und RC3 laden nach dem Netzausgleich die Grafik nicht automatisch. Muss ich jedesmal vorher reload oder fullscreen klicken.

Das war bisher gewollt und kein Bug. Ich habe es in dem gerade online gestellten RC3 mal aktiviert.

Ausserdem fände ich persönlich den fullscreen mode besser auf 90%, damit immer ein kleiner Rand bleibt.

Behoben. Ich habe beim Klicken auf die expand-Funktion direkt ein zoomOut-Aufruf hinzugefügt in der aktuellen Version.

Ich hab mal verstärkt rumgespielt mit Strichstärken und Beschriftungen. Dabei kam es zu manchem Schluckauf und Inkonsistenzen.

Super Verhaltensbeschreibung um etwas zu reproduzieren. :-S

Eigentlich alles viel zu detailliert für meinen Bedarf.

Deswegen kannst Du ja auch soviel wieder abschalten. ;-)

wie ich die Konvergenz des Solvers am effektivsten beeinflussen kann

... mit guten Näherungswerten natürlich - wie bei jedem nicht-linearen Optimierungsproblem.

der konvergiert schon bei kleinsten Fehlern nicht mehr mit den Standardeinstellungen

Das hilft mir nicht. Wenn ich die Daten zum Reproduzieren nicht habe und Deine Einstellungen nicht kenne, kann ich das nicht analysieren.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, plot, rc3, v20180313, ausgleichung

locked
5301 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread