JAG3D RC2 unter Java 9 auf OS X / Mac OS

by Martin @, Tuesday, March 13, 2018, 05:53 (2230 days ago) @ Pierre

Hi Pierre,

ich habe eben nochmal ein wenig getestet ...

wir haben vermutlich komplett aneinander vorbeigeredet bzw. gedacht.

Gestartet bekomme ich JAG3D natürlich, und zwar genau wie du sagst: doppelclick auf das Jar-File. Alles fein soweit.
Was ich gesucht hatte war wirklich ein Build-script, welches mir die aktuellste mit git ausgecheckte Version zu einem Jar-File zusammenbaut. Und das am besten ohne eclipse, nur Terminal. Dann wäre ich nicht immer auf die offiziellen Zip-Releases angewiesen. Micha hatte angedeutet, daß du mal sowas in Benutzung hattest.

Anyway, ich bau vielleicht eins, wenn ich noch was Zeit habe.
Jetzt habe ich eclipse sowieso schon installiert, drängt also nicht mehr.
Mit Java 9 baut eclipse die aktuellste Version auf Github ohne Fehler.

Ich habe den Spaß auf insgesamt drei Mac's (OS X 10.10 / 10.11 / Mac OS Sierra) getestet, überall ohne Probleme.

Ich hab die alte Version, RC1, RC2 und die aktuellste Version (wird RC3) auf nem Macbook Pro mit OS X 10.13 High Sierra laufen. Eigentlich weitgehend problemlos und performant.

Die Grafikgeschichten können auch einfach an mir liegen. Ich versuche immer noch, das Bedienkonzept zu verinnerlichen, klicke dabei viel rum, wo eigentlich nicht geklickt werden sollte (wenn man das Programm verstanden hat).
Und wenn mir dann was auffällt, kann ich das nicht mehr sauber reproduzieren, weil ich inzwischen ganz woanders gelandet bin.

Ich halte am besten erstmal die Füsse still, bis ich das Programm komplett verstanden habe, sonst mach ich euch alle kirre.

Und jetzt knöpf ich mir Gauss-Markov vor. Lernkurve ist extrem steil, aber es wird

Gruss
Martin

locked
5239 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread