Projektverwaltung von JAG3D (GitHub, Homepage, Releases,...)

by Martin @, Tuesday, March 13, 2018, 10:35 (2207 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

Dann benötigst Du Java 9. Ich habe das jag3d.command von Pierre ins ZIP-Paket gelegt, welches er für Mac-Nutzer geschrieben hat.

[schade] Ich habe das Build-Script trotz funktionierendem Java 9 leider nicht zum laufen bekommen auf dem Mac. Hab stattdessen jetzt eclipse installiert, da wird das jar anstandslos gebaut. Mal sehen ob ich mir noch Zeit für ein eigenes build-script nehme. Dann kannst du das natürlich gerne haben, wenn Bedarf ist. Aber hier scheint ja Mac nicht so angesagt zu sein.

...oder hier im Forum, was Dir lieber ist.

[Bug Mac] RC2 und RC3 laden nach dem Netzausgleich die Grafik nicht automatisch. Muss ich jedesmal vorher reload oder fullscreen klicken.

[nice to have] Ausserdem fände ich persönlich den fullscreen mode besser auf 90%, damit immer ein kleiner Rand bleibt. Bei mir liegen die Punkte genau auf dem Rand, sehe also nur halbe Symbole und nur Teile der Schrift. Ich zoome also jedesmal eine Stufe raus, damit es komplett ist.

[maybe buggy] Deine Grafikausgabe ist sehr aufwendig, es lässt sich massig einstellen und tunen. Das scheint aber etwas auf die Stabilität zu gehen. Ich hab mal verstärkt rumgespielt mit Strichstärken und Beschriftungen. Dabei kam es zu manchem Schluckauf und Inkonsistenzen. Eigentlich alles viel zu detailliert für meinen Bedarf. Aber du hast dir bestimmt was dabei gedacht

[und...]...wenn du mir noch einen kleinen Hinweis geben könntest, wie ich die Konvergenz des Solvers am effektivsten beeinflussen kann - der konvergiert schon bei kleinsten Fehlern nicht mehr mit den Standardeinstellungen, egal ob alte Version, RC1 oder RC2, Iterationen sind schon auf 1000 hochgesetzt - dann hätte ich sogar mein Ziel für diese Woche erreicht

Viele Grüße
Martin

locked
5224 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread