Avatar

Suchmaschine (Allgemeines)

Micha ⌂, Bad Vilbel, Montag, 14. März 2011, 20:06 (vor 2409 Tagen) @ Hannes

Hallo Hannes,

ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich Dir helfen kann. Ich habe mir Deine Seite kurz angesehen und auch die Suche gefunden. Sie funktioniert soweit.

Umlaute werden nicht gefunden, weil Du Deine Seite vermutlich nicht als UTF-8 speicherst. Dreamweave ist meiner Meinung nach sicher keine gute Wahl gewesen für den Anfang. Auch wenn es sicher um einiges aufwendiger ist, lohnt es, einen reinen Texteditor wie Notepad++ zu nutzen. Wenn Du wirklich wissen möchtest, wo Du ggf. Fehler beim Erstellen des HTML-Code gemacht hast, dann validiere Deine Seiten mit einem Validator. Das musst Du für jede Unterseite jedoch einzeln machen. Das Konzept von Frames ist etwas überholt. Du solltest nach alternativen Wegen mal suchen. Gern verlinkt wird diese Seite, Warum Frames out sind.

Das anspringen der einzelnen Suchworte ist sicher möglicher aber schon mit einigem Aufwand verbunden, wie Du sicher aus dem anderen Thread gesehen hast. Opera oder Firefox bringen ein solches Feature von Hause aus mit --> STRG+F. Was spricht gegen die Verwendung? Ansonsten ist durch die Hervorhebung des Suchwortes ja schon eine visuelle Hilfe beim "Weitersuchen" gegeben.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob und wie ich Dir wirklich helfen kann...
Micha

--
kostenlose Scripte und Software nicht nur für Geodäten || Portal für Geodäten mit angeschlossenem Forum-Vermessung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion