lokales Netz ausgleichen

by Julian, Tuesday, July 17, 2018, 07:48 (2104 days ago)

Hallo Michael,

ich würde gerne eine freie Netzausgleichung mit positiven Koordinaten durchführen aber die Näherungskoordinaten werden bei der Vorverarbeitung immer wieder auf das Zentrum des Netzes mit 0/0 gelegt.

Wie kann ich das ganze beeinflussen?

Zum anderen gibt es in den Einstellungen Werte die anzugeben sind wie Streckenmessgenauigkeit etc. Ist hier für die Ausgleichung nur der reiter "Messunsicherheit" wichtig mit den a priori Genauigkeitsangaben oder muss ich in den anderen Reitern auch modifizieren?
Und Wo kann ich denn die Zentrierungsfehler angeben?

Ist es richtig bei der freien Netzausgleichung die Punkte alle als Lagedatumspunkte einzuführen?

Hier mein Projekt: https://dateitransfer.reutlingen.de/?ShareToken=0E504FFCF902891F2180A0F9EC53A082545A9F76

Grüße Julian

locked
2750 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread