Deformationsanalyse / Kongruenzanalyse

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Sunday, December 08, 2019, 12:40 (1595 days ago) @ RO

Hallo Ralph,

ich habe ein weiteres Beispielnetz berechnet mit beiden JAG3D Versionen und erhalte jeweils identische Resultate. Ich kann Deinen Fehler nicht reproduzieren. Du siehst anbei zwei Screenshots bzgl. der Varianzkomponenten. Wenn diese unterschiedlich sind, stimmt etwas mit den Verbesserungen, Gewichtungen oder Anzahl der Beobachtungen nicht. Sind diese gleich, ist dies schon mal ein guter Indikator, dass die Ergebnisse auch gleichwertig sind.

Ergebnis mit JAG3Dv3.6.20180125
[image]

Ergebnis mit JAG3Dv20191125 (Windows)
[image]

Die Objektpunkte habe ich jeweils auch verglichen. Ich zeige hier nur zwei Screenshots, da es keinen Unterschied macht, ob die Option Kongruenzanalyse aktiv oder inaktiv ist.

Ergebnis mit JAG3Dv3.6.20180125
[image]

Ergebnis mit JAG3Dv20191125 (Windows)
[image]

Wie Du siehst, sind alle Ergebnisse identisch. Ich habe Dir beide Projekte sowie ein Paper mit den Referenzdaten im ZIP-Paket deformationsanalyse.zip zusammengestellt. Kannst Du meine Ergebnisse reproduzieren, d.h., die Ergebnisse der Objektpunktverschiebungen sich unabhängig von der Option Kongruenzanalyse?

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, Deformationsanalyse, Kongruenzanalyse, Objektpunkte

locked
2204 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread