Deformationsanalyse / Kongruenzanalyse

by RO @, Saturday, December 07, 2019, 02:04 (1601 days ago)

Hallo Micha,
zunächst ein großes Lob für JAG3d.

Ich habe eben eine Deformationsanalyse mit der aktuellen Programmversion berechnet. Beim ersten Lauf habe ich allerdings vergessen unter "Einstellungen|Ausgleichungseinstellungen" die Option für die Kongruenzanalyse zu aktivieren. Hierbei ist doch der Test der Datumspunkte/Stabilpunkte gemeint oder nicht?
Was mich jetzt gewundert hat ist, dass sich die Verschiebungsvektoren der Objektpunktpaare je nachdem ob die Option "Kongruenzanalyse" aktiviert oder deaktiviert ist, ändern. Ich habe das Procedere unter der v3.6 nachgestellt, dort bleiben die Werte identisch, egal ob dort die "Deformationsanalyse" aktiviert ist oder nicht.
Auch die Werte in der Tabelle "Kongruenzanalyse der Punkte" scheinen mir komisch....


Gruß und einen schönen 2. Advent
Ralph

locked
2080 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread